Datum: 7. Dezember 2019 
Alarmzeit: 10:28 Uhr 
Alarmierungsart: APP, Sirene Funkmeldeempfänger SMS APP 
Dauer: 3 Stunden 2 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Eckersmühlen Ortsgebiet 
Einsatzleiter: Markus Toholt (Kommandant) 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Eck.1 – PKW, LF 10/6, LF 16-TS 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Birkach, Feuerwehr Roth, Kreisbauhof Abenberg, Polizei, Stadtbauhof Roth 


Einsatzbericht:

Ein PKW hatte beginnend in Eckersmühlen eine Dieselspur bis Eichelburg gezogen. Die von einem Anwohner verständigte Polizei alarmierte uns nach erster Lageeinschätzung. Nachdem der Kommadant mit seinem Melder das Ausmaß erkundet hat, wurde die Feuerwehr Birkach nachalarmiert. Gemeinsam mit einer speziellen Kehrmaschine wurde die Dieselspur beseitigt und die beiden Wehren konnten nach 3 Stunden wieder einrücken.

Kehrmaschine