Datum: 19. August 2019 
Alarmzeit: 12:22 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene Funkmeldeempfänger SMS 
Dauer: 3 Stunden 38 Minuten 
Art: Sicherheitswache 
Einsatzort: Roth 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 10/6 


Einsatzbericht:

Die letzten 2 Monate waren sehr ruhig, dafür traf es uns heute nach etwas mehr als 9 Stunden Einsatzende vom vorherigen Einsatz gleich wieder.

Wir wurden erneut durch die Integrierte Leitstelle Mittelfranken Süd alarmiert. Nachdem ein versuchter Raub an der Sparkasse Roth die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roth gebunden hatte, sollten wir erneut die Gebietsabsicherung am Gerätehaus Roth mit einem Fahrzeug übernehmen. Während der Gebietsabsicherung kam es zu keinem weiteren Einsatz, den wir abarbeiten mussten und so konnten wir gegen 16 Uhr vom Gerätehaus in Roth wieder abrücken.