Datum: 19. März 2020 
Alarmzeit: 21:05 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene Funkmeldeempfänger SMS APP 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Hilpoltstein 
Einsatzleiter: stellv. Kommandant 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 16-TS 
Weitere Kräfte: BRK, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Hofstetten, Feuerwehr Jahrsdorf, Polizei, Polizeihubschrauber, THW OV Hilpoltstein, UG Atemschutz, UG-ÖEL Lkr. Roth 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend alarmierte uns die ILS Mfr Süd zu unserem 14. Einsatz in diesem Jahr. Gemeldet war ein Brand Industrie. Nachdem wir uns am Funk bei den Kameraden aus Hilpoltstein gemeldet hatten sollten wir erstmal den Bereitstellungsraum anfahren. Nach ausgiebigen erkunden der Feuerwehr Hilpoltstein, aufgrund einer starken Rauchentwicklung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnten wir wieder die Heimfahrt antreten, es wurde kein offenes Feuer gefunden.

Bericht der Kameraden aus Hilpoltstein: https://www.feuerwehr-hilpoltstein.de/einsaetze/brand_industriegebaeude-3070/