Projekt 'Grisu hilft' - Jugend startet beim Challenge-for-all

Logo-challengeRoth – An diesem Wochenende steigt wieder die weltweit teilnehmerstärkste Triathlonveranstaltung in der Langdistanz. Im Rahmenprogramm findet am Freitag und Samstag der Challenge-for-all statt. Dieses Jahr ist die Jugendfeuerwehr Eckersmühlen mit ihrem Projekt “Grisu hilft” mit dabei. Wir präsentieren uns und unsere Aktion im Freibad in Roth am Freitag ab 15.00 Uhr und am Samstag ab 8.30 Uhr. Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Die Betreuer der Jugendfeuerwehr Eckersmühlen habe ihre Schützlinge herausgefordert. Zwei Teams von den Jugendlichen, der Angriffstrupp und die Firefighter, ein Team der Betreuer, die Löschdinos und eine Team der aktiven Wehr der Feuerwehr Eckersmühlen, die Feuerwehrvorschulkinder, starten beim „Challenge for all“. Die Aktion wird von einer Spendenaktion begleitet.

Der Landesfeuerwehrverband Bayern lässt zusammen mit der Firma Feuerwehrhelden das bereits erfolgreiche Projekt „Grisu hilft!“ aufleben und erfüllt damit Grisus größten Wunsch: Grisu wird Feuerwehrmann! Und: Grisu hilft und sammelt Spenden!csm_grisu_logo_final_8a1cd26028

Mit Grisu hat der Landesfeuerwehrverband Bayern das Maskottchen für die Feuerwehren gewonnen und die Spendenaktion „Grisu hilft!“ ins Leben gerufen, die Spenden für das Sonderkonto „Hilfe für Helfer“ sammelt.

Das Sonderkonto zugunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehraktiver und deren Angehörigen hilft den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und deren Familien z. B. bei Unfällen oder bei Sterbefällen im Feuerwehrdienst. Der Landesfeuerwehrverband und die zahlreichen Spender unterstützen damit diejenigen, die zu Schaden kommen, weil sie anderen ehrenamtlich und in ihrer Freizeit helfen.

Die von uns gekauften Grisus werden an folgende Einrichtungen als Tröster gespendet:

  • Notaufnahme Kreiskrankenhaus Roth
  • Herzpflaster e.V.
  • Der rote Schwan
  • Agapeo – Kinderintensivpflege

 

grisuUm unsere Aktion vor zu stellen haben wir einen Stand an der Bühne im Freibad Roth. Hier informieren wir über die Jugendfeuerwehr Eckersmühlen und Aktion “Grisu hilft”.

Ihr könnt uns hier Fragen stellen und uns unterstützen in dem ihr einen Grisu käuflich erwerbt.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!