Deutsch-schottischer Jugendaustausch Teil 2

Eckersmühlen/Berlin –  Nach dem ersten Treffen in Schottland stand am ersten Dezemberwochenende das zweite Treffen in Berlin auf dem Programm. Wieder fuhren drei Jugendlichen mit Ihrem Betreuer nach Berlin um da anzuknüpfen, wo man in Schottland aufgehört hatte. In Berlin verfestigten sich die schon geknüpften Freundschaften und wurden weiter ausgebaut.

Continue reading

Action in the House – Sonderübung in Abrisshaus

Eckersmühlen – Die Freiwillige Feuerwehr Eckersmühlen hatte die Möglichkeit in einem Abrisshaus in Roth unter fast realen Bedingungen eine Sonderübung durchzuführen. Mit Atemschutz, C-Rohr und Feuerwehraxt bewaffnet konnten die Kameradinnen und Kameraden üben, wie man Türen und Fenster öffnet sowie verschiedene Löschtechniken ausprobieren.

Continue reading